SIMBA SCANNER

Einfaches Scannen und automatische Übertragung

 

Solange noch Rechnungen auf Papier gedruckt und per Briefpost zugestellt werden, heißt Digitalisierung in der Finanzbuchführung: jemand muss scannen. Seit vielen Jahren hat sich in der Praxis bewährt und durchgesetzt: gescannt wird täglich und möglichst gleich nach dem Posteingang bzw. der Rechnungsprüfung und Freigabe.

Damit entfällt die Zwischenablage und das Ein- und Aussortieren in Pendelordnern. Voraussetzung dafür ist: gleich nach dem Scannen werden die digitalen Belege hochgeladen (in die Steuerkanzlei oder in die zentrale Buchhaltung Ihres Unternehmens).

Wir haben diesen Prozess optimiert und weitgehend automatisiert! Das Scannen, Laden, Senden wird mit unserem dafür entwickelten Push-Dienst und vorkonfigurierten Scanner noch einfacher.

Je nach Einsatz bieten wir unsere Scanner in zwei unterschiedlichen Varianten an:

  • Mandantenscanner Simply
  • Scanner Smart

 

SO EINFACH GEHT DAS SCANNEN mit den Simba Scannern

Mit den vorkonfigurierten Scannern besteht eine sofortige Verbindung zur Simba Software der zentralen Buchhaltung bzw. der Steuerkanzlei. Dokumente einlegen, je nach Modell Mandant/Kunde auswählen und Dokumententyp wählen. Die Übertragung im PDF-Format läuft automatisch.

Das erspart Ihnen das Versenden der Dateien per verschlüsselter E-Mail oder eine wiederholte Anmeldung im Simba Direkt Portal / im Dokumentencenter (DC) sowie die anschließende Verschlagwortung und das Senden.

Die Simba-Scanner:

  • sind fix und fertig eingerichtet für den Simba Dokumentenaustausch
  • ermöglichen den sofortigen Upload in das Simba Direkt Portal / Dokumentencenter (DC)
  • sind über das Touch-Display ganz einfach zu bedienen
  • scannen beidseitig und sind für alle gängigen Papiersorten und -formate geeignet
  • sind klein und handlich und passen auf jeden Arbeitsplatz
  • sind wartungsarm, robust und langlebig
  • haben 36 Monate Garantie und im Garantiefall einen Vorab-Austausch-Service

 


 

 

VORTEILE DER MANDANTENSCANNER SIMPLY

  • Der Scanner Simply verwendet den Push Dienst des Simba Direkt Portals bzw. Simba Dokumentencenter (DC), der lokal auf dem Windows-PC des Benutzers installiert wird
  • Der Scanner Simply ist konfiguriert für Mandanten, die nur einen Betrieb oder eine Mandantennummer haben
  • Die Dokumententypen werden wie im Simba Direkt Portal als Kacheln auf dem Display des Scanners ausgewählt (einheitlicher Look & Feel)
  • Dokumente und Belege werden immer einzeln gescannt und in die vorhandenen Eingangsordner des Push Dienstes gespeichert
  • Der Push Dienst erledigt den automatischen Upload in das Simba Direkt Portal bzw. das Simba Dokumentencenter. Von dort wird automatisch die Simba Software der zentralen Buchhaltung bzw. der Steuerkanzlei versorgt
  • Die Zielordner im Posteingang des Office Managers sind durch die Auswahl der Dokumententypen bestimmt

 


 

 

VORTEILE DER SCANNER SMART

  • Bestellen – auspacken – verbinden – los geht´s!
  • Optimal für Mandanten mit mehreren Unternehmen
  • Optimal für Kanzleimitarbeiter, die ihren Mandanten das Scannen abnehmen
  • Auch für Mandanten mit Apple-Rechnern geeignet
  • Voraussetzung ist lediglich eine sichere Internet-Verbindung zum Simba Direkt Portal bzw. dem Simba Dokumentencenter (DC)
  • Kommunikation und der Upload sind SSL-verschlüsselt
  • Der Scanner Smart wird automatisch vom Portal bzw. Dokumentencenter informiert, welche Mandanten dem (exklusiven) Benutzer zugeordnet sind
  • Auswahl der Mandanten, Dokumentenkategorien und -typen auf dem Touch-Display des Scanners
  • Funktionen wie beidseitiges Scannen und Stapelverarbeitung erleichtern das Scannen im Alltag

 


 

LEISTUNGSUMFANG UND MERKMALE der Simba Scanner

  • Netzwerkscanner Brother ADS-2800W inkl. BSI (Brother Solution Interface für Simba)
  • DIN A4 oder kleiner, Blatteinzug bis 50 Seiten, 40 Seiten/Minute, Duplex
  • Inkl. Konfiguration und (optional) Einbindung des Kanzlei-Logos
  • 36 Monate Hersteller-Garantie plus Vor-Ort-Austauschservice und Telefon-/Email-Support

Ausschließlich für Mandantenscanner Simply:

  • Inkl. Installation der Push App für Simba Direkt / Simba Dokumentencenter (DC)
  • Inkl. Einbindung in das vorhandene Netzwerk des Mandanten per Web Support
  • Touch-Display mit 9 Profilen für den Dokumententransfer: Mandant an Kanzlei

Ausschließlich für Scanner Smart:

  • Eine lokale Installation auf einem PC ist nicht erforderlich, eine Installation per Fernwartung entfällt
    Kompatibel mit den Betriebssystemen des Mac OS