SIMBA SCANNER 

Einfaches Scannen und automatische Übertragung

 

Solange noch Rechnungen auf Papier gedruckt und per Briefpost zugestellt werden, heißt Digitalisierung in der Finanzbuchführung: jemand muss scannen. Seit vielen Jahren hat sich in der Praxis bewährt und durchgesetzt: gescannt wird täglich und möglichst gleich nach dem Posteingang bzw. der Rechnungsprüfung und Freigabe.

Damit entfällt die Zwischenablage und das Ein- und Aussortieren in Pendelordnern. Voraussetzung dafür ist: gleich nach dem Scannen werden die digitalen Belege hochgeladen (in die Steuerkanzlei oder in die zentrale Buchhaltung Ihres Unternehmens).

Wir haben diesen Prozess optimiert und weitgehend automatisiert! Das Scannen, Laden, Senden wird mit unserem vorkonfigurierten Scanner noch einfacher: Nutzen Sie unseren Simba Scanner Smart 2.

  

SO EINFACH GEHT DAS SCANNEN 

Mit dem vorkonfigurierten Scanner besteht eine sofortige Verbindung zur Simba Software der zentralen Buchhaltung bzw. der Steuerkanzlei. Dokumente einlegen, je nach Modell Mandant/Kunde auswählen und Dokumententyp wählen. Die Übertragung im PDF-Format läuft automatisch. 
Das erspart Ihnen das Versenden der Dateien per verschlüsselter E-Mail oder eine wiederholte Anmeldung im Simba Direkt Portal / im Dokumentencenter (DC) sowie die anschließende Verschlagwortung und das Senden.

 

Der Simba Scanner Smart 2

  • ist fix und fertig eingerichtet für den Simba Dokumentenaustausch
  • ermöglicht den sofortigen Upload in das Simba Direkt Portal / Dokumentencenter (DC)
  • ist über das Touch-Display ganz einfach zu bedienen
  • scannt beidseitig und ist für alle gängigen Papiersorten und -formate geeignet
  • ist klein und handlich und passt auf jeden Arbeitsplatz
  • ist wartungsarm, robust und langlebig
  • hat 36 Monate Garantie und im Garantiefall einen Vorab-Austausch-Service

 

Simba_Simply_Montage
 

 

LEISTUNGSUMFANG UND MERKMALE des Simba Scanners Smart 2

  • Netzwerkscanner Brother ADS-4900W inkl. BSI (Brother Solution Interface für Simba)
  • DIN A4 oder kleiner, Blatteinzug bis 100 Seiten, 60 Seiten/Minute, Duplex
  • Inkl. Simba Konfiguration 
  • 36 Monate Hersteller-Garantie plus Vor-Ort-Austauschservice und Telefon-/Email-Support
  • Eine lokale Installation auf einem PC ist nicht erforderlich, eine Installation per Fernwartung entfällt
  • Kompatibel mit den Betriebssystemen des Mac OS

 

VORTEILE des Simba Scanners Smart 2

  • Bestellen – auspacken – verbinden – los geht´s!
  • Optimal für Mandanten mit mehreren Unternehmen
  • Optimal für Kanzleimitarbeiter, die ihren Mandanten das Scannen abnehmen
  • Auch für Mandanten mit Apple-Rechnern geeignet
  • Voraussetzung ist lediglich eine sichere Internet-Verbindung zum Simba Direkt Portal bzw. dem Simba Dokumentencenter (DC) 
  • Kommunikation und der Upload sind SSL-verschlüsselt
  • Der Scanner Smart wird automatisch vom Portal bzw. Dokumentencenter informiert, welche Mandanten dem (exklusiven) Benutzer zugeordnet sind
  • Auswahl der Mandanten, Dokumentenkategorien und -typen auf dem Touch-Display des Scanners
  • Funktionen wie beidseitiges Scannen und Stapelverarbeitung erleichtern das Scannen im Alltag