Seit dem Simba Update 2024.050 können Kunden das neue Modul Intelligentes Buchen Plus lizensieren. Es unterstützt die Anwender mit zusätzlicher KI-Power und stellt eine konsequente Weiterentwicklung der Funktionen des Intelligenten Buchens dar. Ziel ist es, dem Anwender die Arbeit mit digitalen Belegen zu erleichtern und sie so komfortabel wie möglich zu gestalten.
Das Modul "Intelligentes Buchen" greift auf Künstliche Intelligenz (KI) zurück, die anhand eines speziellen Verfahrens des maschinellen Lernens eine automatische Erkennung von Beleginhalten ermöglicht. Die Daten werden dabei sachgerecht zugeordnet und systemseitig vollständige Buchungssätze erzeugt. Auch bei unklarer Datenausgangslage und kleinen Datenbasen kann das System ausgezeichnete Vorhersagen erstellen.
Der wesentliche Vorteil beim Intelligenten Buchen Plus liegt in der nun möglichen automatischen Sachverhaltserkennung innerhalb digitaler Belege. Mittels KI-Komponenten erkennt die Software nicht nur den Rechnungsbetrag bzw. verschiedene Steuersätze, sondern zusätzlich auch sämtliche Einzel-Rechnungspositionen und erstellt für diese einen automatischen Kontierungsvorschlag.
Darüber hinaus beinhaltet das Modul Intelligentes Buchen Plus eine automatisierte Aktualisierung bzw. Neuanlage von Kontokorrent-Stammdaten.
Der Funktionsumfang von Intelligentes Buchen Plus wird mit den kommenden Updates um weitere spannende Features erweitert werden, so z.B. um eine Automatikfunktion für das Einlesen von Belgen im hintergrund, das Identifizieren und Verarbeiten von Zahlungskonditionen und vieles mehr.
Selbstverständlich kann auch beim Intelligenten Buchen Plus die Aktivierung und Nutzung mandatsbezogen erfolgen.
Damit Sie das Modul „Intelligentes Buchen Plus“ optimal nutzen können, beraten wir Sie vor dem Start. Unsere Anwendungsberater machen eine Bestandsaufnahme und sprechen mit Ihnen gemeinsam die Eckpunkte zu den vorhandenen Einstellungen ab. Mit Hilfe unserer Webseminare können Sie alle Mitarbeiter auf die Anwendung vorbereiten und schulen.
Nach der erfolgreichen Einführung werden im Rahmen einer Nachberatung offene Fragen geklärt und Optimierungsmöglichkeiten aufzeigt.
Während der Einführung und auch später im Arbeitsalltag profitieren Sie von unserem speziellen Support, der Ihnen mit fachlicher und technischer Expertise zur Seite steht.