Post & Fristen

Erfassung in unterschiedlichen Postbüchern


Das Modul Post & Fristen ermöglicht Ihnen die Erfassung sämtlicher Postein- und -ausgänge in unterschiedlichen Postbüchern. Dabei werden alle für den Vorgang relevanten Daten übernommen, um dann automatisiert entsprechende Fristen berechnen zu können.

Gängige Dokumentenarten, wie beispielsweise Umsatzsteuer-Bescheid und Einkommensteuer-Bescheid, sind mit den gesetzlichen Fristen bereits im System hinterlegt. Bei der Anlage entsprechender Dokumente werden für Sie die entsprechenden Fristen automatisch berechnet. Durch Ausweis einer Vorfrist können Sie Bearbeitungszeiten entsprechend berücksichtigen.

Über den Mitarbeiter-Informationsdienst (MID) können die anstehenden Vorgänge beim Programmstart allen zuständigen Mitarbeitern angezeigt werden – auf diese Weise stellen Sie sicher, dass wichtige Fristen nicht versäumt werden. Zahlreiche Auswertungen ermöglichen Ihnen eine komfortable Überwachung. Die Postbücher sind außerdem direkt mit der Dokumentenverwaltung verknüpft, so dass Sie einen direkten Zugriff auf die Dokumente haben.

 

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Leistungsmerkmale

  • Übersichtliche Erfassung und Verwaltung sämtlicher Postein- und -ausgänge
  • Sichere und zuverlässige Fristenüberwachung dank vielfältiger Auswertungsmöglichkeiten
  • Automatische Fristenberechnung
  • Schneller Zugriff auf alle relevanten Dokumente dank direkter Verknüpfung mit der Dokumentenverwaltung