Back to Top

Organisation

Stets den Überblick behalten


Mit Hilfe der Simba Organisation und den darin enthaltenen multifunktionalen Modulen koordinieren Sie professionell und effizient Ihre finanzwirtschaftlichen Geschäftsprozesse. Vom Erfassen eingehender Aufträge, über die Disposition und Verfolgung der Auftragsbearbeitung bis hin zu ausführlichen Auswertungen.

Dabei umfasst die Organisation folgende Module:

Slider

Klicken Sie auf das Bild um eine größere Darstellung zu erhalten

Leistungsmerkmale

  • Einfache und schnelle Anlage von Aufträgen
  • Disposition von Aufträgen auf Basis verfügbarer Mitarbeiterkapazitäten
  • Leistungserfassung der Mitarbeiter
  • Stoppuhr-Funktion mit Unterbrechungsmöglichkeiten
  • Einfaches Erstellen von Vorschuss- und Abschlagsrechnungen
  • Rechnungsdruck mit individueller Gestaltungsmöglichkeit
  • Automatisierte Eingabe der Rechnungspositionen
  • Auftrags-, Dispositions- und Leistungsübersichten mit Selektionskriterien
  • Umsatzstatistik, Deckungsbeitragsrechnung
  • Verwalten von Mitarbeitern und Mitarbeitergruppen mit Stundensätzen und Arbeitszeitmodellen

 

Planung & Controlling

Gute Planung ist notwendig und wichtig


Ist-Zustände analysieren, Ziele definieren und in Krisenzeiten rechtzeitig adäquate Maßnahmen einleiten. Mit Simba Planung & Controlling und den vollintegrierten Modulen verfügen Sie über flexible Analysewerkzeuge mit vordefinierten Auswertungen und Kennzahlen, die Sie bei der betriebswirtschaftlichen, fundierten Ausrichtung Ihrer Einrichtung unterstützen.

Folgende vollintegrierte Module unterstützen Sie bei Ihrer Arbeit:

 

 Leistungsmerkmale

  • Planungsinstrument mit automatischer Hochrechnung für zukünftige Zeiträume
  • Liquiditätsplanung
  • Aussagekräftige Grafiken per Knopfdruck
  • Automatische Ablage der Auswertungen in der Dokumentenverwaltung
  • Vollständige Bereitstellung der Werte in Excel zur Weiterverarbeitung

 

Jahresabschluss

Gesetzeskonforme Erstellung und Darstellung der Geschäftsergebnisse


Alle Auswertungen können auf Basis des Steuerrechts, Handelsrechts, den kalkulatorischen Werten sowie IAS/IFRS vorgenommen werden.

Ihre Anlagenbuchführung und sämtliche dazugehörigen Auswertungen erledigen Sie dank vollintegriertem Modul quasi nebenher: Sobald Sie ein Anlagegut buchen, kann dieses direkt in der Anlagenbuchführung mit den wichtigsten Daten erfasst werden. Arbeitsschritte, die seither durch Sie manuell getätigt werden mussten, werden so automatisch und zeitsparend durch das System vorgenommen. Auch die Verbuchung entsprechender monatlicher Abschreibungen können Sie mit Simba vollautomatisch organisieren.

Mit dem Modul Bericht erstellen Sie sowohl Erstellungs- als auch Prüfberichte effizient und zeitsparend. Dank Standardtextbausteinen, Berichtsvorlagen sowie bekannten Word-Funktionen minimieren Sie Bearbeitungszeit und -aufwand. 

 

Rechnungswesen

Umfassende Funktionalität und Flexibilität


Mit dem Simba Rechnungswesen haben Sie nicht nur sekundenschnell Zugriff auf sämtliche Mandantendaten, sondern können Routineaufgaben mit nur wenig Aufwand automatisieren. Passen Sie das System auf Ihre individuellen Arbeitsgewohnheiten und Bedürfnisse an, um den größtmöglichen Bedienkomfort zu erzielen. Die nahtlose Integration des Rechnungswesens garantiert den reibungslosen und automatischen Datenaustausch zwischen den einzelnen Bereichen sowie deren Modulen.

Hoher Bedienkomfort bei kompromisslos umfassender Funktionalität und Flexibilität sowie die Möglichkeit, Prozesse optimal auszurichten, um die eigene Effizienz zu steigern, sind nur einige Anforderungen an ein leistungsstarkes Programm für das Rechnungswesen. Mit Simba Software verfügen Sie über ein leistungsstarkes System, mit der Sie Ihre sensiblen Geschäftsdaten effizient und sicher bearbeiten und verwalten können.

Simba Rechnungswesen umfasst die Module Finanzbuchführung, Zahlungsverkehr, Banking und Bankkontierung und Digitale Belegerfassung.

Slider

Klicken Sie auf das Bild um eine größere Darstellung zu erhalten

 

Leistungsmerkmale

    • Komfortable Verwaltung von Spenden, offenen Posten, Kassenbewegungen und Anlagegüter
    • Sekundenschneller Zugriff auf alle belege, Buchungen und sonstige Dokumente aller Wirtschaftsjahre
    • Laufender Überblick über alle Zahlungsein- und -ausgänge
    • Automatischer Abgleich mit allen Modulen sowie externen Anwendungen
    • Zugriff auf alle gängigen Kontenpläne der Sozialwirtschaft
    • Automatisierung von manuellen Arbeitsschritten, z.B. bei offenen Posten, wiederkehrenden Buchungen, Belegerfassung
    • Professionelle Präsentationserstellung in PowerPoint
    • Revisionssichere Archivierung aller Dokumente
    • Nahtlose Integration in bestehende IT-Landschaften
    • Digitaler Datenaustausch
    • Flexible Auswertungs-, Darstellungs- und Suchmöglichkeiten
    • Aussagekräfte Berichterstellungen und Auswertungen auf Knopfdruck